Feb. 2014 - Liederabend Wetterleuchten

IMG 7687KINDER LASSEN DAS WETTER LEUCHTEN

Die „eichhörnchen“ gestalteten einen Liederabend in der Festhalle Bad Rotenfels

„Hey Kids, die Bude ist voll, das freut uns“,

stimmten die „eichhörnchen“ an, und das Publikum hatte schnell gelernt, dass es seine Aufgabe war, an der richtigen Stelle „uns auch“ zu antworten. Der Schulchor der Eichelberg-Grundschule, unter der Gesamtleitung von Rektor und Chorleiter Achim Rheinschmidt sprach mit seiner Darbietung die Zuhörer an und erntete großen Beifall.

2014 Schulchor Eichhörnchen„Wetterleuchten“ war Thema dieses ersten Liederabends in der Festhalle Bad Rotenfels, für den die jungen Sänger vier Monate lang geprobt hatten. Das Jahr wurde besungen mit seinen vier Jahreszeiten und besonderen Wetterlagen, passend abgestimmt im Hintergrund als Bildpräsentation der Blick durchs Fenster auf die entsprechende Landschaft. Kleine instrumentale Soloeinlagen und vorgetragene Gedichte ergänzten die Lieder.

Geschickt aufgestellt am anderen Ende des Saales verhalf das Ensemble „salt o vocale“ als Gäste dem Chorgesang zum absoluten Raumklang. Ein Leckerbissen war der Auftritt der Landessiegerin von „Jugend musiziert“, Jennifer Lorenz, die mit ihrer Sopranstimme bezauberte.

Dass dies nicht die letzte musikalische Veranstaltung gewesen sei, kündigte Achim Rheinschmidt schon einmal an, man möge doch vorsorglich im Gedächtnis behalten, dass es etwa Ende Juni einen größeren Auftritt geben wird. Dann nämlich werden die „eichhörnchen“ gemeinsam mit dem Schulchor der Hans-Thoma-Schule ein Musical präsentieren. Elke Fischer