Okt. 2002- Salt o vocale Benefizkonzert

+++ Badisches Tagblatt - Ausgabe von Montag, 14. Oktober 2002 +++

Gelungenes Benefizkonzert von "Salt o Vocale" in der Wörtelhalle

AUGEN UND OHRENSCHMAUS

Kuppenheim (owo) - Mit Humor gewürzt hatte der Chor "Salt o Vocale" seine Darbietungen beim Benezifkonzert

zu Gunsten der Interessengemeinschaft für Therapeutisches Reiten Baden-Baden/Kuppenheim in der voll besetzten Wörtelhalle. Unter der musikalischen Leitung von Achim Rheinschmidt präsentierten die 30 Mitglieder des gemischten Chors ihr Können.

 

Der Auftaktsong war nicht nur instrumental begleitet. Bewegung war auf der Bühne angesagt, und auf der großen Leinwand wurden passende Bilder und Textübersetzungen gezeigt.

Mit "Love can build a Bridge" bauten Karin Bäumlein und Bernd Grittmann als Solisten mit dem Chor eine musikalische Brücke. Bei "Smooth" von Santana brachte Katja Hahn eine Tanzzugabe, und für die Solopartieen hatten Mathias Wolf und Edgar Genter das Mikrofon in der Hand.

Schauspielerische Elemente und ein sehr beweglich dirigierender Achim Rheinschmidt waren ein Augenschmaus. Den deutschen Text zu "All by myself" konnte man nebst der dazugehörigen "Heiratsanzeige" auf der Leinwand mitlesen.

Die zwölf Sänger des Männerchors zeigten Sangeskunst mit "Ich halte ihr die Augen zu" mit dem Text von Heinrich Heine und dem "Lindenbaum" von Franz Schubert. Mit dem auf den trinkfesten Mann umgetexteten "Guter Mond, du gehst so stille" hatten sie die Lacher auf ihrer Seite.

In "I saw Stars" hatte Konrad Bäumlein die Solopartie, wobei Achim Rheinschmidt tänzerisch dirigierte. Beate Striebich war die Solistin in "Together again".

Nach der Pause ging es weiter mit dem "Riversong" und mit zwei A-capella-Chören. Elton Johns "Something about the Way" leitete über zu zwei alten Schlagern, dem "Hallo, kleines Fräulein" mit Sven Missal, Edgar Genter und Achim Rheinschmidt als Solisten und mit "Mama sagt, ich soll nicht küssen", von Katrin Bäumlein, Annemarie Rheinschmidt, Katja Hahn und Bianca Grittmann dargeboten. Mit stehenden Ovationen erklatschte sich das Publikum drei Zugaben.

Fotos vom Konzert

  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_1
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_10
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_11
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_12
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_13
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_14
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_15
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_16
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_17
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_18
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_19
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_2
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_20
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_21
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_22
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_23
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_24
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_3
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_4
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_5
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_6
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_7
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_8
  • 2002_Okt._Benefizkonzert_Wörthelhalle_Kuppenheim_9

Simple Image Gallery Extended