2017 Dezember: Eröffnung Weihnachtsmarkt Gernsbach 

2017 12 Weihnachtsmarkt"Üppiges Tannengrün, bunte Weihnachtskugeln, goldener Flitter. Lichtergirlanden, Weihnachtlieder und der Duft von Gebratenem: In ein vorweihnachtliches Lichtermeer getaucht präsentierte sich von Freitag-bis Sonntagabend die Gernsbach Altstadt.

Der traditionelle Weihnachtsmakrt war auch in diesem Jahr wieder Anlaufpunkt für viele Besucher, die die ganz besondere anheimelnde Atmosphäre, die der Markt inmitten des historischen Ambientes ausstrahlt, lieben.
Schon zur Eröffnung strömten zahllose Besucher in die Altstadt auf den Marktplatz, auch, um einem ersten musikalischen Höhepunkt mit Salt o vocale zu lauschen. Ein Chor, der es versteht mit Gesang  die richtige Weihnachtsatmosphäre zwischen die alten Mauern zu zaubern." (Textzitat Gernsbacher Stadtanzeiger)