Geburtstagstorte zum Vereinsjubiläum

22 Jahre Salt o vocale – Wir sagen Danke!

Mit einer Street Party bringt „Salt o vocale“ die Jahnhalle in Gaggenau zum Beben

 

Es war ein ganz besonderer Abend am ersten Samstag im November. „Salt o vocale“ hatte zu seinem 22. Geburtstag in die Jahnhalle Gaggenau geladen und fast 500 kamen. 39 Sängerinnen und Sänger präsentierten unter der Leitung von Achim Rheinschmidt den Zuhörerinnen und Zuhörern – begleitet von einer hochprofssionellen Band – einen phänomenalen Sound und eine phantastische Lichtshow. „Street Party“, der Opener-Song des Abends, war nicht nur Musik, sondern auch Programm, durch das Moderator Alexander Kempf führte.

Die Bühne hatte so einiges für das Auge zu bieten. Eine Jukebox, eine Piaggio-APE, darüber hinaus eine Tanksäule, Ledersofas und damit das ideale Street-Party-Ambiente, in eine Lightshow eingebunden, wie man sie wohl eher selten auf den Bühnen des Murgtals zu sehen bekommDarüber hinaus wurden im Foyer der Jahnhalle die Besucher vom befreundeten Chor „Millenium Voices“ mit StreetFood verwöhnt, das regen Anklang vor während und nach dem Konzert fand.

Mit „Salt o vocale“ betrat dann ein Chor die Bühne, der dafür bekannt ist, dass der Spaß am Singen auf hohem Niveau und das Wandeln zwischen verschiedenen Genres sein Markenzeichen ist. Pop, Jazz, Schlager und Renaissancemusik – ein bunter Mix aus hochkarätigen Kompositionen – Publikumsbeteiligung, Instrumentalsoli und begeisternde Chorsolisten (Karin Kriegelstein, Volker Merkle, Sven Missal und Guido Zehnle) nahmen das Publikum von Anfang an mit auf eine musikalische Reise für Ohren, Herz und Seele. Ausdrucksstark begleiteten die beiden Tänzerinnen Ksenia Mefodieva und Ayana Grund von Edi’s Dance (Baden-Baden) den Song „You raise me up“ mit einer Choreografie von Jessica Gradito.

Thorsten Rheinschmidt, (Gaggenau) Drums – Theo Evers (Basel) Bass – Daniel Klaebe (München) Gitarren – Marc Rohles (Köln) Keyboards legten den instrumentalen Teppich für Songs, wie Africa von Toto bis Big City Swing oder Tiger Rock, Matona Mia Cara und Songs von Trude Herr oder Santana bis hin zu Stevie Wonder. Kraftvoll und trotzdem voller Emotionen präsentierte sich hier ein Chor, dem man die Freude förmlich von den Lippen lesen konnte. Die Begeisterung sprang über auf ein Publikum, das am Ende des Konzerts insgesamt drei Zugaben herausforderte.

Wir danken allen Firmen, die die Bühnendeko zur Verfügung gestellt haben: PIAGGIO APE (Pregger’s Fruchtsaftkelterei Gaggenau-Ottenau), JUKEBOX (Ganteführ Heizungen-Bäder-Klima-Solar Bühl), TANKSÄULE, LEDERSOFAS u.a. (Friedemann’s Autowelt Bühl)

Ein fettes Dankeschön geht an die hervorragende technische Umsetzung von Andreas Hilverkus (Licht), Lauritz Leiber (Ton),
Jonas Zipse (Ton) und an Thorsten Rheinschmidt (Technischer – & Musikalischer Leiter).

Fotos © by Siegfried Reimann – Vielen Dank lieber Siegfried für die tollen Bilder.

 Weitere Fotos und kurze Mitschnitte folgen in Kürze.

Sie haben unser Konzert besucht?

Schreiben Sie uns wie Sie unseren Jubiläumsabend fanden. Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Die Kommentare sind moderiert, das heißt, dass sie vor der Freischaltung von unserer Redaktion geprüft werden. Das geht meist sehr schnell, kann aber auch unter bestimmten Umständen mehrere Stunden dauern. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Netiquette!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert